Nichts ist jemals geschehen, Band III

advaitaMedia 2019
Softcover, 638 Seiten
Preis: 22,00 €
ISBN: 978-3-936718-57-7

Hariwansh Lal Poonja (1910-1997), von vielen Schülern Papaji genannt, lebte im indischen Lucknow. Durch seine dynamische Übertragung wurden sich viele Menschen in seiner Gegenwart der absoluten Realität jenseits des Ich-Geistes bewusst und gewahrten: Die uns bekannte „Welt“ ist unwirklich. Mit diesem Band schließt die Trilogie vom Leben und Wirken Papajis.

In Briefen und Beschreibungen, die Papaji auf seinen in den 70er Jahren wieder aufgenommen Auslandsreisen notiert hat, wird dem Leser ein lebendiger Eindruck seiner Präsenz und Wirkung zuteil. Wir erfahren aus Mitteilungen seiner Schüler, die ihn in den 70er bis 90er Jahren in Indien getroffen haben, von außergewöhnlichen Erlebnissen, die sie in der Gegenwart Papajis hatten.

Papaji erlaubt uns Einblicke in ausgewählte Auszüge aus seinem Tagebuch, in das er über viele Jahre seine inneren Erfahrungen und Erforschungen verschiedener spiritueller Themen niedergelegt hat. Im letzten Kapitel wird umfassend das Wesen der Guru-Schüler Beziehung beschrieben. Es erläutert in Fragen und Antworten das unpersönliche und absichtslose Wirken des Gurus und zeigt radikal neue Einblicke in die Art und Weise, wie spirituelle Meister lehren.

David Godman

David Godman

David Godman lebte seit 1976 in Indien, meistens im Ashram von Sri Ramana Maharshi. Er schrieb oder war Mitherausgeber von vier anderen Büchern über Sri Ramana und seine direkten Schüler: Sei, was du bist, No Mind – Ich bin das Selbst, Papaji Interviews und Leben nach den Worten von Bhagavan.

Mehr erfahren