Cover: Schmetterlingsflügel und Löwenpranke

Schmetterlingsflügel und Löwenpranke

 

Unterweisungen eines modernen Zen-Lehrers für jeden Tag des Jahres

 

advaitaMedia, 2023
Hardcover, 400 Seiten
Preis: 32,00 €
ISBN: 978-3-936718-71-3

Hier bestellen

 

 

„Liebe ohne Wahrheit ist wertlos, Wahrheit ohne Liebe ist falsches Wissen.

 

Der Zorn ist das Schwert der Liebe.“

 

OM C. Parkin

 

Schmetterlingsflügel und Löwenpranke – ganz zart und ganz grob, liebevoll berührend und zornig vernichtend, so begegnet dir der Lehrer auf deinem Weg und führt dich tiefer in dein Inneres: Du musst bereit sein für die Freundlichkeit der Liebe und die Unfreundlichkeit der Wahrheit.

 

Der harte Schlag des Lehrers, sein heiliger Zorn, dient der Wahrheit und entspringt heiliger, unpersönlicher Liebe. Er ist ein Weckruf, der dich aus den Träumen deines Geistes in das Hier und Jetzt der Realität holt und jede Illusion zerstört. So kann der Fall in die Leere, in die Stille geschehen.

 

Der Weg, dem du Tag für Tag mit diesem Aphorismenbuch folgst, führt dich durch die scheinbar unlösbaren und Leiden schaffenden Widersprüchlichkeiten des denkenden Geistes, wie sie in den Paradoxien der Aphorismen gespiegelt werden, und endet jenseits aller Widersprüche in der Vereinigung aller Gegensätze, in der Liebe und Zorn nicht mehr voneinander getrennt sind. In dieser Vereinigung ist nur noch Das-Was-Ist – Leere, Stille.

 

OM C. Parkin

OM C. Parkin

OM C. Parkin is a wisdom teacher, mystic and inner scientist. He is the founder and director of the mystery school Enneallionce - School for Inner Work and the modern Monastery Gut Saunstorf - Place of Stillness.

Learn more