Praxis des Inneres Weges Band 2

Wahres Dienen
advaitaMedia, 2017

Softcover, 51 Seiten
Preis: 6,80 €
ISBN: 978-3936718409

Jeder Mensch dient. Entweder seinen persönlichen, egoistischen Interessen oder Gott, dem SELBST. Ersteres wird normalerweise als Weg der Freiheit verstanden (ich mache „mein“ Ding), letzteres als Knechtschaft. Auf dem inneren Weg und mit den Mitteln der Selbsterforschung zeigt sich: Es ist genau anders herum. Die Nützlichkeitsabwägungendes Egos, seine unendlichen Wünsche und Erwartungen, seine ständige Suche nach Liebe und Anerkennung im Außen haben regelhaft Frustration zur Folge und enden in innerer Leere. Dagegen werden Momente basichtlosen Tuns, durch die der überpersönliche, der kosmische, also Gottes Wille geschieht, als erfüllend und glückselig erlebt. 

Dieser zweite Band aus der Reihe „Praxis des inneren Weges“ räumt mit leidbringenden Missverständnissen auf. Es läßt spirituelle Sucher zu Wort kommen, wie sie sich dem Dienen am großen Ganzen annähern, und nutzt die Weisheitslehre als Wegweiser zu einem bewussten Dienen, das als göttlich inspiriertes „Liebeslied an das Leben“* erfahren werden kann.

*Zitat von OM C. Parkin