Über uns

 

Mit Beginn dieses Jahres hat sich der Verlag neu aufgestellt: Neben der Verlagsleiterin konnte ab April 2022 ein zweiter hauptamtlicher Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt Vertrieb eingestellt werden, was durch das Sponsoring der OM-Stiftung Innere Wissenschaft ermöglicht wurde.

advaitaMedia ist ein Verlag für Perlen der Weisheitsliteratur, der es sich seit seiner Gründung im Jahre 2000 zur Aufgabe macht, Medien zu veröffentlichen, in denen sich die zeit-, kultur- und religionsübergreifende ewige Weisheit spiegelt, die ‚Philosophia perennis‘. Deren Kernbegriff a-dvaita (Sanskrit: Nicht-Zweiheit) umfasst das urewige Eine, das unteilbare Sein im SELBST, das göttliche Prinzip, die unio mystica, das TAO – all dies sind Synonyme auf dem inneren Weg zum grenzenlosen All-Einen.

Von Anfang an ist es unser Herzensanliegen, die Veröffentlichungen des spirituellen Meisters OM C. Parkin in die Welt zu bringen und zugleich sowohl altes Weisheitswissen zu erhalten, als auch anderen lebenden Weisheitslehrern die Möglichkeit zu geben, durch ihre Publikationen eine Leserschaft von spirituell Suchenden zu erreichen. Darüber hinaus setzt sich advaitaMedia dafür ein, vergriffene, doch unverzichtbare Perlen der Weisheitsliteratur heutigen Suchenden durch Neuauflagen wieder zur Verfügung zu stellen. Der Verlag advaitaMedia arbeitet nicht in erster Linie gewinnorientiert und ist für Zuwendungen in Form von Buchpatenschaften dankbar.

Durch die Einbindung in die OM-Stiftung Innere Wissenschaft ist der Verlag Teil eines Feldes um OM C. Parkin – einen der wenigen lebenden spirituellen Meister im Westen. Auch das moderne Kloster Saunstorf, welches Studierenden der Weisheitsliteratur mit einer Vielfalt von Lehrveranstaltungen dazu dient, mentales Wissen in integrales lebendiges (Herzens-)Wissen zu wandeln, gehört zum oben genannten Feld.

Wer einmal ernsthaft in die spirituelle Suche eingetaucht und dabei einem wahrhaftigen Weisheitslehrer begegnet ist, wird selbst zum Spurensucher und Liebhaber der Weisheitsliteratur und leistet damit einen Beitrag zur Belebung östlicher und westlicher Lehrtraditionen. Bei advaitaMedia kommt dies auch dadurch zum Ausdruck, dass das vielfältige Engagement für den Verlag bisher nahezu vollständig ehrenamtlich geleistet worden ist.

Wir alle sind mit ganzem Herzen für Sie da!

Birte Kling (
Verlagsleitung)

&
Holger Rehberg (Marketing)

Das eigene Selbst ist dein Höchster Lehrer (Sadguru). Der äußere Lehrer (Guru) ist lediglich ein Meilenstein. Nur dein innerer Lehrer wird dich zum Ziel führen, denn Er ist das Ziel.

Nisargadatta Maharaj